Gesa Montag und Paul Holstiege übernehmen in der kommenden Karnevalssession 2026/2027 das Amt des Stadtjugendprinzenpaares – und man sieht den beiden die Begeisterung deutlich an. Ihr erklärtes Ziel: junge Menschen in Münster für den Karneval zu gewinnen. An einem passenden Motto für die Session feilen sie noch, ebenso wie an eigenen Karnevalsliedern.
Karnevalserfahrung bringt Gesa Montag schon einiges mit, obwohl sie gerade erst 16 Jahre alt ist. Bereits in der letzten Session hatte sie den Status als Anwärterin für die Jugendprinzengarde erreicht. Ihre eigentliche Leidenschaft liegt jedoch woanders: Seit sieben Jahren tanzt sie bei unserem Verein, dem TSV der Schlossgeister, und gibt dort seit drei Jahren selbst das Training für die Junioren- und Mini-Gruppen.
Wir vom TSV der Schlossgeister sind unglaublich stolz darauf, dass eine von uns nun zur Jugendprinzessin gekürt wurde! Neben der Schule – sie besucht die zehnte Klasse des Schlaungymnasiums – verbringt Gesa ihre freie Zeit größtenteils mit Tanzen, geht daneben aber auch regelmäßig ins Fitnessstudio.
Auch ihr Prinz Paul, ebenfalls 16 Jahre alt, ist sportlich sehr aktiv: Er besitzt den dritten Dan im Karate und betreibt zudem Thaiboxen. Er besucht die elfte Klasse der Gesamtschule Mitte und strebt, genau wie Gesa, das Abitur an.
Foto: Westfälische Nachrichten
Jost Middendorf (r.), Oberst der Jugendprinzengarde, und Vize-Oberst Kimberly Fraune (l.) stellten das Jugendprinzenpaar für die kommende Session, Gesa Montag und Paul Holstiege, am Montag vor. Foto: wli
